Kreisimkerverein Paderborn e.V.




Startseite

Aktuelles


22.06.2018 Honiglehrgang 2019 bitte vormerken!
Termin : 9./10. März 2019
Ort: Biologische Station Ostenland/Delbrück
Referent: Alfons Pohlmann
06.04.2018 Die Herbstversammlung findet nicht wie ursprünglich geplant in Paderborn statt sondern:
im Hotel Waldkrug in Delbrück! Datum: 09.11.2018 Beginn: geplant 18 Uhr
04.04.2018 Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2018 ist Online. Das gesamte Protokoll zum Download oder zur Ansicht im PDF Format
11.03.2018 Der Züchterring Egge-Senne veranstaltet einen Königinnenzucht-Lehrgang

Beginn des Lehrgangs ist am 09.06.2018 Anmeldeschluß ist am 02.05.2018. Anmeldungen und Infos gibt es bei Josef Boos (josef.boos@googlemail.com)
Ausführliche Informationen zum Lehrgang finden Sie unter: Informationen Infos zum Lehrgang
01.01.2018 Die Termine für die Jahreshauptversammlung und die Herbstversammlung des Jahres 2018 stehen bereits fest.

Die Jahreshauptversammlung findet statt am 09. März 2018 und die Herbstversammlung findet statt am 09. November 2018 jeweils im Saal des Vereinshauses des Kleingartenvereins "Zum Fernblick" am Dahler Weg 82 in Paderborn.
Entsprechende Einladungen werden rechtzeitig verschickt!
13.11.2016 Bienenhonig aus dem Kreis Paderborn ist Spitze!

Bei der Herbstversammlung des Kreisimkervereins Paderborn konnte der Vorsitzende Robert Kröger zahlreichen Imkern, die an der zentralen Honigbewertung des Landesverbandes teilgenommen hatten, Urkunden überreichen. Durchweg erzielte der Honig bei dieser Bewertung gute Ergebnisse. Davon zeugen 12 Goldmedaillen und 5 Silbermedaillen. Für 2 Imker gab es noch eine Bronzemedaille. Unter den Goldmedaillengewinnern ist auch der Bürgermeister der Stadt Paderborn, Michael Dreier.

Der beste Honig aus dem Kreis Paderborn wurde bei dem Honigtag in Münster besonders geehrt. Georg Leutnant aus Delb-rück (IV Salzkotten) erhielt belegte Landesweit den 1. Platz.
Auch der Vortrag von Imkermeister Andreas Le Claire über seine Imkerei fand großes Interesse bei den 56 anwesenden Besuchern. Andreas Le Claire, der auch Vorsitzender des Kreisimkerveins Bochum ist, zeigte viele Verfahrensweisen auf, die selbst für gestandene Imker neu waren.


Das Bienenjahr ist nun zu Ende und die Imker bereiten sich auf die Saison 2017 vor. Das Hauptaugenmerk der Imker im Kreis Paderborn wird auf der Landesgartenschau 2017 in Bad Lippspringe liegen, an der sich der Kreisimkerverein beteiligen wird.
Die Imker hoffen nun auf eine gute Überwinterung der Völker und auf eine gute Honigernte im nächsten Jahr.

Die bei der Versammlung anwesenden Gold Gewinner:


Preisträger<

[: top :]

KIV
Paderborn

Letzte Änderung: 22.06.2018/ Karl-Heinz Bosawe